BK
Bereits in den Nachmittagsstunden war ein Lkw auf der B12 in den Graben gerutscht, was einen Stau in beiden Fahrtrichtungen zur Folge hatte. Eine weitere Folge war, dass der Räumdienst weite Teile der B12 nicht mehr befahren konnte. Deshalb forderte uns die Polizei, nachdem wir gerade das Schuldach abgeschaufelt hatten, als Unterstützung zur Beseitigung des Verkehrschaos an. Jedoch einigten wir uns darauf, dass eine Ableitung des Verkehrs über die üblichen Umleitungsstrecken aufgrund der Straßenverhältnisse zu riskant war. So wurde der Verkehr auf der B12 bis zur erfolgten Bergung des Lkw, stehen gelassen. Anschließend wurde das Räumfahrzeug mit Polizeieskorte am Stau vorbei gelotst, um die B12 durch den Forst zu streuen. Nachdem dies erfolgt war, konnte der Verkehr wieder fließen. Wir rückten gegen 20.45 wieder ein.
BK Auf Anforderung der Gemeinde schaufelten wir ca. zwei Stunden lang Schnee vom Dach der Schulaula. Das Gebäude wurde noch nach alten Vorschriften errichtet, weshalb die Schneelast ein bedenkliches Maß erreicht hatte. Hierfür seilten wir uns an und schaufelten einen Großteil des Neu- und Altschnees nach unten, wo der Schnee von der Gemeinde abtransportiert wurde.
BK In der Nacht von 5.1. auf 6.1.19 wurden wir dreimal zu auf der Fahrbahn liegenden Bäumen alarmiert. In einem Fall war es bereits zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Last des nassen Schnees konnten viele Bäume nicht standhalten. Die Alarmierungen waren um 23.36, 4.36 und um 7.30 Uhr.
BK |
ältere Beiträge
Juni 2024
Kategorien
Alle
|