Fotos gibts zum Beispiel hier:
https://www.innsalzach24.de/innsalzach/haager-land/maitenbeth-ort55475/maitenbeth-unfall-auf-b12-bei-strassmaier-lastwagen-und-kleinwagen-beteiligt-92222859.html
Um 8:10 Uhr wurden wir wieder einmal auf die Kreuzung direkt am Feuerwehrhaus alarmiert. Obwohl seit Eröffnung der A94 der Verkehr auf der B12 stark nachgelassen hat, erweist sich diese Kreuzung immer noch als unüberwindliches Hindernis für so manchen. Ein Pkw missachtete bei der Einfahrt in die B12 die Vorfahrt eines Lkw. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Da wir aufgrund der Uhrzeit nur drei Mann waren, leiteten wir den Verkehr so gut es ging an der Unfallstelle vorbei. Anschließend reinigten wir noch die Straße.
Fotos gibts zum Beispiel hier: https://www.innsalzach24.de/innsalzach/haager-land/maitenbeth-ort55475/maitenbeth-unfall-auf-b12-bei-strassmaier-lastwagen-und-kleinwagen-beteiligt-92222859.html In den Abendstunden wurden wir aufgrund eines Kohlenmonoxidaustritts in ein Maitenbether Haus alarmiert. Eine Person war durch das Gas bereits bewusstlos geworden. Noch vor unserem Eintreffen wurde durch eine zuerst ankommende Streife der Polizei Wasserburg ein Fenster eingeschlagen und die Person aus dem Gebäude gerettet. Ein Polizist erlitt dadurch ebenfalls eine leichte Intoxikation und musste ins Krankenhaus. Der schwerst verletzte Hausbewohner sollte mit dem Hubschrauber in eine Klinik mit Druckkammer verbracht werden, was aufgrund belegter Plätze und witterungsbedingt eingeschränktem Flugverkehr schwierig war. Auch die normalen Intensivstationen waren alle ausgebucht - ganz ohne Corona, was es alles gibt. So verzögerte sich der Start des Hubschraubers um einige Stunden.
Über den Zustand des Verletzten wurde uns nichts bekannt. Aufgrund des Gasaustritts wurden mehrere Spezialfahrzeuge des Landkreis Mühldorf alarmiert. Wir sicherten die Hubschrauberlandung und den Start ab und konnten anschließend einrücken. BK Um 15.04 Uhr wurden wir einmal mehr auf die B 12, direkt vor unserem Gerätehaus, alarmiert. Eine Pkw-Fahrerin kam auf der MÜ 43 aus südlicher Richtung und wollte die B 12 in gerader Richtung überqueren. Hierbei übersah sie den Querverkehr und fuhr, ohne Anhalten, in die Kreuzung ein. Dort traf sie einen anderen Pkw, der die B 12 in westlicher Richtung unterwegs war, im Bereich des linken Vorderrads. Der unfallverursachende Pkw wurde dabei um 180 Grad gedreht, alle Airbags lösten bei dem fabrikneuen Fahrzeug aus. Bei dem Unfall wurde in beiden Fahrzeugen niemand verletzt, wie die standardmäßig alarmierte RTW-Besatzung feststellen konnte.
Wir regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Dafür waren wir mit dem LF 16/12, dem MZF und ca. 20 Mann im Einsatz. Um 16.15 Uhr rückten wir wieder ein. |
ältere Beiträge
Juni 2024
Kategorien
Alle
|